Tauchblog, Backpacking & Outdoor

Tauchlexikon

Gepostet von: Felix Dziekan | in: Tauch Blog | zuletzt geändert: Jan 08, 2021Tags:

Schön das du hier bist. Dieses Tauchlexikon soll das größte deutschsprachige Online-Tauchlexikon im Web werden. Hier findest du Tauchbegriffe, Fachbegriffe, Bilder, Erklärungen, Videos und Übersetzungen aus allen Tauchbereichen. Ich habe mit diesem Lexikon im April / Mai 2015 begonnen und baue es kontinuierlich aus. Bisher habe ich über 600 Fachbegriffe, deren Synonyme und im Deutschen gebräuchliche englische Ausdrücke aufgeschrieben. Nicht alle sind bereits erklärt, keiner bebildert und übersetzt sind sie auch noch nicht - aber ich arbeite daran.

Meine ToDo-Liste

Ich habe mir natürlich einige Ziele gesetzt und noch vor einiges an Verbesserungen einzubauen. Hier ist eine kurze Übersicht über das was noch kommt. Falls du Verbesserungsvorschläge hast - immer her damit, ich bin für fast alles offen. 

ToDo:

  • Suchfunktion
  • alle Begriffe, soweit möglich und sinnvoll, mit Bildern versehen
  • fehlende Begriff ergänzen
  • sinnvolle Artikel zu den Begriffen schreiben
  • Fachbegriffe übersetzen (Englisch, Spanisch, Französisch)
  • ein E-Book zum Download erstellen (dann hilft dir das Teil auch wenn du irgendwo bist wo es kein Internet gibt)
  • Artikel umstrukturieren 

Ein Beispiel

Wie ich mir einen fertige Lexikoneintrag vorstelle kannst du dir schon mal hier und hier anschauen. Der Artikel mit dem Bier ist jetzt nicht 100% ernst gemeint, soll aber den Aufbau verdeutlichen.

Du kannst helfen

So ein Lexikon schreibt sich natürlich nicht von alleine und ist auch eine Menge Arbeit bei der ich für jede Form der Unterstützung dankbar bin. Am besten kannst du mir helfen indem du:

  • mich auf Fehler aufmerksam machst (egal ob Fachlich, Inhaltlich, Rechtschreibung, etc.)
  • das Lexikon mit deinen Freunden teilst und hilfst es weiter zu verbreiten
  • Links von deiner Webseite auf dieses Lexikon setzt 
  • Kommentare schreibst
  • und last but not least: meinem Blog auf Facebook ein Like gibst 

Gruß

Felix

Hilf mit und teile das Lexikon:  Google

Q


Teile diesen Artikel  Google