Tauchblog, Backpacking & Outdoor

Green Fins


Green Fins ist eine Umweltorganisation, die sich für nachhaltiges Tauchen und Schnorcheln einsetzt. Green Fins ist hauptsächlich in Süd-Ost-Asien aktiv und veröffentlicht Regelwerke zum nachhaltigen Tauchen. 

Green Fins arbeitet viel mit Freiwilligen Helfern zusammen. Falls du also Interesse daran hast mitzuhelfen, schau doch mal auf der Webseite vorbei und bewirb dich um eine Freiwilligenstelle. 

Die URL ist: http://greenfins.net/

 

 

Ich selbst habe bei Green Fins in Thailand für ca. einen Monat ausgeholfen. Meine Aufgaben waren es, Tauchschulen die sich zur Einhaltung der Regeln zum nachhaltigen Tauchen verpflichtet haben zu überprüfen. Dazu ging ich auf die Tagesausflug Boote, schaute mir die Briefings an, tauchte mit den Guides und notierte mir alles auf meiner Checkliste. Auf Basis dieser Liste, konnte meine Vorgesetzte dann ein Nachgespräch mit den betreffenden Tauchbasen führen und wo notig, Verbesserungsvorschläge machen. Allerdings war es so gut wie nie notwendig etwas zu verbessern. 


Teile diesen Artikel  Google
Werbung