Tauchblog, Backpacking & Outdoor

Antibeschlagmittel

Sea Drops,


Ein Antibeschlagmittel verhindert das beschlagen der Tauchermaske. Antibeschlagmittel gibt es z.B. als Stick, Flüssigkeit oder Spray. Am besten ist allerdings die natürliche Methode: reinspucken.

Wenn eine Tauchermaske beschlägt passiert folgendes: Die Warme Luft deines Gesichts kühlt unter Wasser sehr schnell ab und bildet Tropfen am Glas - die Luft kondensiert. Ein Antibeschlagmittel verhindert das sich diese Wassertropfen am Glas ablagern können. 

The greener the cleaner

Am Umweltfreundlichsten und auch am günstigsten ist es vor dem Tauchen bzw. Schnorcheln in die Maske zu spucken. Die Spucke wird gründlich auf den Gläsern verrieben. Danach die Maske kurz ausspülen und direkt aufsetzen.

Falls dir die Sache mit der Spucke nicht zusagt kannst du auch Sea Drops verwenden. Alternativ dazu geht auch Shampoo oder Spülmittel. Ich würde dir aber wenn dann zu einem Kindershampoo raten, da diese am günstigsten sind und nicht in den Augen brennen. 


Teile diesen Artikel  Google
Werbung