Tauchblog, Backpacking & Outdoor

Riff


Ein Riff ist Anhöhe unter Wasser. Riffe können vom Meeresboden bis teilweise über die Wasseroberfläche hinaus reichen. Meistens bestehen sie aus Sand, Felsen oder sogar aus biologischen Organismen. Zusätzlich, zu den natürlichen Riffen, gibt es aber auch von Menschen geschaffene, künstliche, Riffe. Dies sind meistens irgendwelche gesunkenen Schiffe oder anderern Schrott der im Meer, absichtlich oder unabsichtlich, versenkt wurde.

Riffe sind für Taucher oft sehr Interessant weil sich dort meistens sehr viel Leben tummelt und es viel zu sehen gibt. Leider sind viele große Riffe, wie z.B. das Great Barrier Reef in Australien, durch die Folgen des Klimawandels und der Erderwärmung schon sehr schwer geschädigt und längst nicht mehr so vielfältig wie sie einmal waren. 

 

 


Teile diesen Artikel  Google
Werbung