Tauchblog, Backpacking & Outdoor

Füßlinge


Füßlinge sind im Prinzip Neoprenschuhe. Diese Schuhe habe meistens eine etwas dickere Sohle und dienen als Kälteschutz, als Strandschuhe und zum Tauchen mit Geräteflossen.

Geräteflossen sind im Gegensatz zu Schwimmbadflossen deutlich steifer, an der Ferse offen und werden durch ein Band am Fuß gehalten. Damit man sich nicht die Haut beim Tauchen aufscheuert und die Flosse bequem am Fuß tragen kann verwendet man Füßlinge.

Viele verschiedene Hersteller bieten Füßlinge in vielen verschiedenen Ausführungen an. 

Ich verwende übrigens Opens external link in current windowdiese Füßlinge von IST. Mit 5mm Neopren sind diese Füßlinge, wie ich finde, auch in kaltem Wasser sehr angenehm zu tragen. Außerdem sind sie durchtrittfest und sehr rutschfest.


Teile diesen Artikel  Google
Werbung