Tauchblog, Backpacking & Outdoor

Unterwassergehäuse


Da die meisten Kameras von Haus aus nicht wasserdicht sind, benötigt man zum Fotografieren unter Wasser immer ein Unterwassergehäuse. 

Für jede Kamera gibt es speziell angefertigte Unterwassergehäuse. Du kannst also deine Nikon nicht in ein Unterwassergehäuse für eine Canon stecken, da die Anschlüsse und Knöpfe hier nicht passen. Außerdem wird die Kamera vermutlich nicht richtig ins Gehäuse passen. 

Falls du eine DSLR Kamera benutzt, wirst du zusätzlich zum Gehäuse noch einen Port brauchen. Der Port wird auf das Gehäuse gesetzt und auch hier gibt es für jedes Objektiv wieder eigene Ports. 

Für Kompaktkameras bei denen sich das Objektiv nicht wechseln lässt, benötigst du normalerweise keine Ports und kannst mit dem Gehäuse direkt tauchen gehen. 

Es gibt auch Wasserdichte Plastiksäcke die für mehrer Kameras gleichzeitig funktionieren. Ich persönlich würde meine 2000€ Kamera aber nicht in einen solchen Sack stecken.

Mein Tipp: Falls du dir einen solchen Plastiksack für deine Kamera kaufst, achte darauf dass vor deinem Objektiv eine harte Scheibe ist und kein weiches Plastik. Ich könnte mir vorstellen das sich Falten im Plastik nicht gut auf den Fotos machen. 


Teile diesen Artikel  Google
Werbung