Tauchblog, Backpacking & Outdoor

Schnuppertauchen

Try dive, Tryscuba,


Schnuppertauchen dient dazu, wie der Name schon sagt, mal in die Tauchwelt rein zu schnuppern. Schnuppertauchen kann in ganz unterschiedlichen Formen stattfinden. Meistens gibt es eine kurze Einweisung und eine Runde im Pool. 

Manche Veranstalter machen daraus aber auch ganze Tagesausflüge. Bei diesen Ausflügen taucht dann ein Tauchlehrer mit maximal 4 Tauchern gleichzeitig. Wird mit Kindern getaucht reduziert sich diese Zahl auf 2 Taucher pro Tauchlehrer. 

Schnuppertauchen findet immer entweder im Pool oder im Freiwasser mit poolähnlichen Bedingungen statt. 

Kosten

Die Kosten für's Schnuppertauchen sind überall komplett unterschiedlich. Oft findet man gratis Angebote in Hotels, bei denen man kurz das Gerät anprobieren und eine Runde im Pool tauchen kann. Möchte man ins Meer oder gar auf ein Tauchboot fallen natürlich Kosten an. 

Einen etwas ausführlicheren Artikel zu dem Thema und zu den Kosten des Schnuppertauchens habe ich hier geschrieben.


Teile diesen Artikel  Google
Werbung